Saturday 21 March 2020

Das Windprojekt: erste Aktionen


Meine Beschäftigung mit verschiedenen Formaten, Materialien, Aktionen ordnet sich immer wieder neu um eine Frage oder ein Thema, das ich ins Zentrum meiner Arbeit stelle. Dort steht es dann meistens für lange Zeit. So geschehen mit dem Grundgesetz – und die Wanderung mit den Grundrechten ist noch nicht vorbei, mit Hugo Balls Totenklage, mit den Dao Series und dem Langsamen Hasen und einer Reihe anderer Aktionen.

Das neue Thema ist sein einigen Monaten der WIND. Ich beschäftige mich mit den verschiedenen Konnotationen dieses Urphänomens und ganz allmählich bekommt das formlose Element in meinem Forschen Kontur. Noch weiß ich nicht, was am Ende dabei herauskommt, aber in meiner Video Arte Povera gibt es zum Wind schon ein paar kleine Filme.
Hier kann man sie sehen: 




No comments:

Post a Comment